Wednesday, January 27, 2016

Hallo Ihr Lieben,
Bitte entschuldigt, dass ich so spät schreibe. Irgendwie war Freitag so voll und Samstag und Sonntag auch und dann at die Arbeitswoche angefangen und jetzt ist es schon Mittwoch...

Arbeit macht großen Spaß, ist aber auch anstrengend. 3 kleine Kinder halten einen ganz schön auf Trapp! Aber alle drei mögen mich sehr und inzwischen verstehe ich zumindest ansatzweise was sie sagen. Das Quebec-Französisch ist doch ganz schön anders als mein Schulfranzösisch. Meine Arbeitswoche ist jetzt immer superlang - selbst letzte Woche als ich mehrere Tage frei hatte! Wir haben nämlich für unsere Samstagsklasse die Zeugnisse geschrieben und Sonntag hatte ich ne volle Schicht im Museum. Ich arbeite daran, langsam ein bisschen weniger zu arbeiten. Das Museum werde ich vermutlich ab dem Frühling gar nciht mehr machen und auch bei der Literacy Group werde ich zurückschrauben.

Am 16. Januar hatten wir unseres jährliches Wintereenmas - Winterfest. Ich bin halb weggepennt, aber es war trotzdem sehr schön, mal wieder mit unseren Freunden Zeit zu verbringen. Letzten Samstag war Kevin auch wieder zum Rollenspielabend da und das war auch toll.

So hier ist noch ein Bild von dem Schneemann, den die Kinder mit meiner Hilfe gebaut haben:

Heute würde das nicht gehen, weil es seit 2 Tagen taut, aber es soll ab morgen wieder kälter werden.
Liebe Grüße
Juliane

No comments:

Post a Comment